Förderverein Fachwerkkirche Kirch Jesar e.V.

Konzert Zwei Mecklenburger im Wilden Westen am 20. April 2024

Konzert "Zwei Mecklenburger im Wilden Westen"

Sonnabend 20. April 2024 in der Fachwerkkirche Kirch Jesar

Die evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Hagenow und Kirchengemeinde Kirch Jesar veranstalten am Sonnabend 20. April 2024 ab 17:00 Uhr in der Fachwerkkirche Kirch Jesar

Konzert "Zwei Mecklenburger im Wilden Westen"

eine musikalische Expedition durch einen Traum von Freiheit und Abenteuer

Die Mecklenburger Christian Radewald und Ralf Gehler entführen die Zuhörer in den „Wilden Westen“ oder das, was sie dafür halten. Eine Reise mit den Auswanderern des 19. Jahrhunderts über den „Großen Teich“ – dann von New York dem ersehnten Golde folgend nach Süden und Westen. Sie reisen mit der Eisenbahn durch den Kontinent und fragen danach, wie sich wohl mecklenburgische traditionelle Musik am „campfire“ angehört hat. Banjos, Conzertina, Harmonika und Gesang bestimmen das Konzert, gespickt mit Zitaten aus der Literatur. Letztendlich kehren die Musikanten zurück, mit Liedern ausgerüstet, die unser Bild von Amerika bis heute prägen – Musik der Straße, der Folkbewegung und Lieder von Tabak und Rum.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Kollekte gebeten