Förderverein Fachwerkkirche Kirch Jesar e.V.

Unsere Projekte

Der Förderverein hat sich neben der Unterstützung der anstehenden großen Sanierungsaufgaben, die der Kirchengemeinderat mit Unterstützung der Nordkirche koordiniert, einige kleinere Vorhaben und Aufgaben zur baldmöglichen Umsetzung zum Ziel gesetzt.

Rundbank vor der Kirche

Um den Vorplatz der Fachwerkkirche zusammen mit der einzigartigen Sichtachse zum Gemeindezentrum aufzuwerten und erleben zu können, hat der Förderverein in Abstimmung mit dem Kirchengemeinderat eine hölzerne Rundbank für den Baum rechts der Eingangsfront anfertigen lassen, hier aufgestellt und zu 1. Mai 2021 der Öffentlichkeit - Besucher, Kirchgänger, insbesondere aber auch Tagesausflüglern und Radwanderern zur eifrigen Benutzung übergeben.

Broschüre zum Dorfjubiläum 650+1

Anlässlich der 650(+1)-Jahrfeier von Kirch Jesar am 19. August 2022 hat der Förderverein die Broschüre "Kirch Jesar Ein Rundgang durch unser Dorf und seine Geschichten" aufgelegt. Die Broschüre kann gegen eine Spende von 5 Euro+ als Beitrag zu den anfallenden Sanierungskosten der Kirche über unser Vorstandsmitglied Anett Jepp (a.jepp@fachwerkkirche-kirch-jesar.de) bezogen werden.