Mitgliederversammlung 2024

Am Donnerstag, den 18. April 2024 ab 19:00 Uhr findet im Landgasthof "Zur Eiche" Kirch Jesar die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt.

Mitgliederversammlung 2024

Am Sonnabend, den 20. April 2024 ab 17:00 Uhr lädt die Kirchengemeinde alle Mitbürger aus Nah und Fern, ob groß oder klein in die Fachwerkkirche Kirch Jesar zum Konzert "Zwei Mecklenburger im Wilden Westen" ein.

Vergangenes

Winterabschied an der Kirche

Am Sonnabend, den 17. Februar 2024 ab 17:00 Uhr fand der diesjährige Winterabschied 2024 an der Kirche statt. Neben vielfältigen Informationen zur Dorf- und Baugeschichte sowie den bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen, verabschiedeten wir gemeinsam den Winter an der Feuerschale bei Glühwein und Schmalzbroten.

Adventskonzert

Am Sonntag, dem 10. Dezember 2023 um 16:00 Uhr findet ein vorweihnachtliches Konzert für Jung und Alt in der Fachwerkkirche Kirch-Jesar statt.
Lara Meyer-Struthoff - Harfe und David Maschmann - Gesang erfreuen uns mit "Lieder im Winter"
Im Anschluss an das Konzert sind ab 17:00 Uhr alle Gäste zu einem geselligen Abend auf dem Kirchenvorplatz im Lichte von Feuerkörben eingeladen. Für das leibliche Wohl werden Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Schmalzbrot angeboten.
Dorf- und Kirchengemeinde, der Dorfverein und der Förderverein Fachwerkkirche Kirch Jesar richten gemeinsam die Veranstaltung aus und laden sie alle zur Teilnahme herzlich ein.

30. Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag, den 10. September 2023 öffnen wir im Rahmen des bundesweiten 30. Tags des offenen Denkmals unsere altehrwürdige Fachwerkkirche  von 10:00 - 18:00 Uhr für alle interessierten Gäste.
Im Rahmen der Veranstaltung bietet der Förderverein Fachwerkkirche Kirch Jesar zwei Führungen um 10:00 Uhr und 16:00 Uhr, die ausgiebige Informationen zur Geschichte und Gestaltung der Kirche sowie den bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen bieten.
Außerhalb der Führungen kann man den Kirchraum bei Klängen zeitgenössischer Musik des 18./19. Jahrhunderts auf sich wirken lassen oder an einzelnen Informationspunkten sein Wissen um dieses Denkmal und die Ortsgeschichte vertiefen.
Der Förderverein hält für seine Gäste Kaffee und Kuchen bereit und würde sich über großzügige Spenden freuen.
Adventskonzert
Lara Meyer-Strutthoff - Harfe und David Maschmann - Gesang erfreuen uns mit "Lieder im Winter"

Mitgliederversammlung 2023

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 ab 19:00 Uhr. fand im Gemeindezentrum Kirch Jesar, Theodor-Körner-Str. 10, 19230 Kirch Jesar die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt.

Winterabschied an der Kirche

Am Sonnabend, den 25. Februar 2023 ab 17:00 Uhr fand der diesjährige Winterabschied 2023 an der Kirche statt. Neben vielfältigen Informationen zur Dorf- und Baugeschichte sowie den bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen, verabschieden wir gemeinsam den Winter an der Feuerschale bei Glühwein und Schmalzbroten.

Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, den 17. November 2022 ab 19:00 Uhr. findet im Gemeindezentrum Kirch Jesar, Theodor-Körner-Str. 10, 19230 Kirch Jesar die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt.

Konzert der Gruppe Bernstein "Für eine Nacht voller Seligkeiten"

Am Sonnabend, den 30. April 2022 steht ab 17:00 Uhr in der Kirche Kirch Jesar die Gruppe Bernstein "Für eine Nacht voller Seligkeiten" mit einem Konzert mit Filmschlagern der 20er bis 40er Jahre für Ihre Unterhaltung bereit.

Gruppe Bernstein
Christiane Blumeier-Braun, Sopran
Helga Schlotthauer, Mezzosopran
Ralf Schlotthauer, Bariton
Sabine Tkaczick, Klavier

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.Erfrischungsgetränke und kleine Snacks stehen ebenfalls gegen eine kleine Spende bereit
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln statt.

Radwanderung mit Orgelmusik 2022

Am Sonnabend, den 30. April 2022 veranstalten die evangelischen Kirchengemeinden die diesjährige "Radwanderung mit Orgelmusik".
Start ist um 9:00 Uhr an der Stadtkirche in Hagenow, Ziel ca. 16:30 Uhr an der Kirche in Kirch Jesar. Tour (ca. 46 km): Hagenow - Warlitz - Redefin - Picher - Kirch Jesar. Halt an den Kirchen mit Orgelmusik und Erfrischungsgetränken, Mittagsimbiss in Picher und Abschluss mit anschließendem Konzert in Kirch Jesar,
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln statt.

Ostergottesdienst 2022

Am Ostermontag, den 18. April 2022 um 10:30 Uhr findet ein Ostergottesdienst in der Kirche statt. Im Anschluss veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde ein gemeinsames Picknick und österliches Beisammensein auf dem Grün vor der Kirche statt. Speisen für das Picknick bringen die Teilnehmer bitte selbst mit, die Kirchengemeinde sorgt für Getränke.
Gottesdiesnt und Picknick finden unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln statt.

Mitgliederversammlung 2021

Was sonst noch war

Am Donnerstag, den 18. November 2021 ab 19:00 Uhr. findet im Gemeindezentrum Kirch Jesar, Theodor-Körner-Str. 10, 19230 Kirch Jesar die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt.
Die Versammlung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln 3G, AHA und Maske statt.
Bitte denkt an Euren Impfpass, das Impfzertifikat oder einen aktuellen Negativtest. Nur so können wir die Veranstaltung ohne Maske durchführen.

Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben!

Die für Donnerstag, den 26. März 2020 ab 19:00 Uhrgeplante Mitgliederversammlung im evangelischen Gemeindezentrum Kirch Jesar wird angesichts der aktuellen Verordnungen und empfohlenen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz auf unbestimmte Zeit verschoben.

Heimatgeschichte(n) Kirch Jesar

Geschichten und Bilder aus Kirch Jesar am Sonntag, 1. März 2020, 14:30 im evangelischen Gemeindezentrum Kirch Jesar

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Donnerstag, den 5. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Kirch Jesar, Theodor-Körner-Str. 10, 19230 Kirch Jesar