Heimatgeschichte(n) 1. März 2020

Heimatgeschichte(n)

Sonntag, den 1. März 2020 von 14:30 bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus

Am Sonntag, dem 1. März 2020 fand von 14:30 bis 17:00 im Gemeindezentrum Kirch Jesar unsere Veranstaltung zum Thema Heimatgeschichte(n) statt.
In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen eröffnete der Förderverein den Nachmittag mit der Begrüßung der Gäste und einer kurzen Vorstellung des Themas.    Darauf folgte zusammen mit unseren Gästen ein lebendi-ger und ergiebiger Austausch von Geschichten und Fak-ten rund um Kirch Jesar. Darin kamen ganz vielfältige Aspekte der Dorfgeschichte zu Tage, die durch Mitglieder unseres Fördervereins begierig aufgenommen wurden, um diese zu notieren, zu sammeln und weiter zu vervoll-ständigen. Für alle Beteiligten war es ein unterhaltsamer, spannender und kurzweiliger Nachmittag, für den wir uns  ganz herzlich bedanken wollen. Eine Fortsetzung des Themas ist geplant und wird, sobald Termin und Ort feststehen, bekannt gegeben.

Heimatgeschichte(n) Kirch Jesar

Eine Einführung ins Thema von Uwe Zehler, Kirch Jesar