Rundbank 1. Mai 2021

• Fertig

• Nehmen Sie Platz!

Button

Unsere altehrwürdige Fachwerkkirche markiert seit jeher die Dorfmitte von Kirch Jesar und nein, es hat dann doch keine Bankfiliale am Ort neu eröffnet, sondern eine stattliche Rundbank aus Eiche wurde rund um einen Baum auf dem Vorplatz der Kirche errichtet.

Die Idee hatte unser Förderverein und weiterverfolgt, entsprechende schöne und robuste Bänke bot der Kuhstorfer Zimmereibetrieb Michael Niemann (www.zimmerei-niemann.de) an und sowohl der Kirchengemeinderat als auch die Gemeinde stimmten dem Vorhaben begeistert zu.

Mit Josef Bone-Winkel fand sich ein Stifter, der in mehrfacher Hinsicht mit dem Projekt verbunden ist,

als Privatperson, der sich hier in dieser wunderschönen Landschaft Südwestmecklenburgs verwurzelt hat,

als Mitglied des Vorstandes des Fördervereins, dessen besonderes Anliegen es ist, die Schönheit und Geschichte dieses einigartigen Ensembles mit der Fachwerkkirche und dem Gemeindehaus für unsere Mitbürger im Dorf und der Region zu bewahren und zu erschließen,

und schließlich als Repräsentant des Ferienresorts TexasMV (www.texasmv.de), um auch für Ausflugs- und Feriengäste diesen besonderen Anlaufpunkt in der nächsten Umgebung noch attraktiver zu machen und die Möglichkeit zu einem Verweilen an diesem idyllischen Platz zu schaffen.

Nachdem nun mit tatkräftiger Unterstützung einiger Vorstandsmitglieder des Fördervereins die Bank durch die Zimmerei Niemann aufgestellt wurde, laden wir Sie nun alle herzlich ein, nehmen Sie Platz und lassen Sie die besondere Atmosphäre dieses Ortes auf sich wirken.

Ihr Vorstand der Fördervereins Fachwerkkirche Kirch Jesar e. V.